top of page
2.png

Über The Blissful Path

"Love is the water of this ocean"

- Dr. Brian Weiss

​

The Blissful Path wurde dazu ins Leben gerufen um eine Plattform zu schaffen auf der du Tipps und Tricks zur ganzheitlichen Gesundheit, vor allem durch Yoga und Achtsamkeit, erfahren kannst.

 

In meinem Kursen & Retreats teile ich mit dir mein Wissen, das ich über die Jahre und auf meinen Reisen, gesammelt habe.

Da ich aus eigener Erfahrung von dessen Wirksamkeit zur Verbesserung des physischen, emotionalen und mentalen Wohlbefindens überzeugt bin.

​

Und deswegen will ich auch mit dir teilen, was mich bis in die Tiefen meines Seins berührt hat.

Image by Annie Spratt

Freut mich dich kennenzulernen...

Mein Name ist Stefanie Hayden und meine unersättliche Neugier brachte mich mit 19 Jahren zum ersten Mal ans andere Ende der Welt, wo meine Reiselust und das Streben nach Neuem geboren war.

​

Die nächsten 9 Jahre war ich immer mit dem Rucksack unterwegs, vor allem in Lateinamerika. Dort konnte ich in andere Kulturen eintauchen, leben und viel lernen. Es gibt stets den Drang in mir hinter die Kulissen der offensichtlichen Dinge zu sehen, über mich selbst zu lernen und stetig zu wachsen.

  • Instagram
boho hat.jpeg

Wie Yoga die Liebe meines Lebens wurde

Während meines Auslandpraktikums für mein Studium tauchte ich zum ersten Mal tief in die Yogapraktiken ein und lernte mich selbst und meinen Körper zum ersten Mal von einer ganz anderen Seite kennen und lieben. Seitdem begleitet mich Yoga und dessen Philosophie und Lebensweise jeden Tag und gibt mir in schwierigen Situationen die Ruhe und Gelassenheit die ich auf der Matte gelernt habe. Dieses Praktikum fand 2015 in Costa Rica statt und 2 Jahre später kehrte ich dort zurück und absolvierte über Sacred Paths Yoga meine 200 stündige Yogalehrerausbildung.

​

Für mich ist Yoga ein Teil meines Lebens geworden, der mir in der Gesundhaltung meines Körpers und Gedanken hilft und ich liebe es andere auch dafür zu begeistern und dieses Werkzeug zur Selbstermächtigung mit anderen zu teilen. Denn jeder kann Yoga lernen und mit sich nehmen wo immer man ist.

​Meine Interessen schweifen weit aus von gesunder Ernährung, richtiger Bewegung, Meditationstechniken, die Kraft des Mindsets, alternativen Therapiearten und Heilungsmethoden, östlicher Philosophien, Traditionen indigener Kulturen, Energiearbeit, etc. Je mehr ich lerne desto mehr merke ich wie viel es noch zu lernen gibt. Ich kombiniere gerne Energiearbeit während angeleiteter Meditationen, da es eine fließende Ergänzung darstellt. Während meines Aufenthalts auf einer Permakulturfarm in Chile wurde ich in die Reiki (Level 1 und 2) Praktiken eingeführt. Im Jahr 2019 absolvierte ich dann eine Ausbildung zur PranaVita Energetikerin, die eine berührungslose Energetikmethode darstellt, die den Energiekörper und dessen Systeme von Blockaden und Unausgewogenheiten befreit, sodass die körpereigenen Selbstheilungskräfte wieder aktiviert werden und so wieder mehr Prana (Lebensenergie) durch den Körper fließen kann. Mein größter Traum, der 2023 wahr geworden ist, ein Yoga Retreat zu kreieren, bei dem alles was ich auf meinen Reisen in den verschiedensten Kulturen gelernt habe zusammengepackt ist. Mein Wunsch ist es vielen anderen Menschen, diese kraftvollen Tools näherzubringen, sodass jeder das Richtige für sich selbst mitnehmen kann auf den Weg in ein glücklicheres und bewussteres Leben. Falls du Interesse hast schau dir das Be The Light Yoga Retreat auf der 'Retreat' Page an. Dieses findet vom 2. - 8. Juli 2023 in Malaga statt. Wenn du über zukünftige Retreats informiert werden möchtest, lass mir doch einfach übers Kontaktformular dein E-Mail Adresse da.

Ausbildungen

ERT500.png
bottom of page